Nutzung sämtlicher PC- und Lernarbeitsplätze wieder erlaubt!

Endlich wieder geöffnet: Sowohl in der Bibliothek am Campus Offenburg als auch am Campus Gengenbach stehen ab Montag, 6. September 2021, sämtliche PC- und Lernarbeitsplätze (inkl. Gruppenarbeitsplätze) zur Verfügung. Das müssen Sie beachten (Update 04.10.2021):

3G-Nachweis erforderlich: Zeigen Sie unaufgefordert einen der folgenden Nachweise (gemäß §2 COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung) vor, wenn Sie die Bibliothek betreten:

  • Impfnachweis
    -> Nach der erforderlichen Anzahl Corona-Impfungen müssen mind. 14 Tage vergangen sein.
  • Genesenennachweis
    -> Test liegt mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurück
  • Testnachweis
    -> max. 24 Stunden alter Antigen-Schnelltest oder max. 48 Stunden alter PCR-Test

Es besteht grundsätzlich Maskenpflicht innerhalb der Bibliothek - auch an den Einzel- und Gruppenarbeitsplätzen.

Kontaktdatennachverfolgung: Melden Sie sich per Check-In an, um Ihre Kontaktdaten zu hinterlegen. Nutzen Sie dazu die QR-Codes im Eingangsbereich.

Eine Reservierung der Plätze ist nicht notwendig.

Für die Ausleihe von Bücher empfehlen wir weiterhin, die Bücher über den OPAC (inkl. Fernleihbestellungen) zu bestellen. Sobald die Medien für Sie abholbereit sind, erhalten Sie eine E-Mail. Gerne schicken wir Ihnen gegen Übernahme der Portogebühren die vorab bestellte Literatur zu. Melden Sie sich einfach auf die Benachrichtigungs-E-Mail mit Ihrer aktuellen Adresse.

Bitte denken Sie daran, Leihfristen bereits ausgeliehender Medien rechtzeitig zu verlängern!


Bei allen Fragen: Rufen Sie an 0781 205 240 oder schreiben Sie uns bibliothek@hs-offenburg.de.