IEEE eLearning Library lizenziert

Ab sofort sind die englischsprachigen Kurse der IEEE eLearning Library für Hochschulangehörige lizenziert!

Die IEEE eLearning Library bietet ca. 500 englischsprachige interaktive Lern-Tutorials zu einer Vielzahl an Themen aus Wissenschaft und Technik:

• Aerospace
  • Bioengineering
  • Communication
  • Components, Circuits, Devices & Systems
  • Computing
  • Fields, Waves & Electromagnetics
  • IEEE Standards
  • Photonics & Electro-Optics
  • Power, Energy
  • Robotics
  • Signal Processing & Analysis
  • Telecommunication
  • Transports

Die Kurse, die bis einschließlich 2021 erscheinen, stehen dauerhaft für Lehrende und Studierende unserer Hochschule zur Verfügung. Der Zugang ist über VPN (mit Standard-Profil) oder über Shibboleth (Login über Campus-Benutzerdaten) möglich:

Lediglich die Kurse zu "SMPTE ST 2110" sowie die Sprachkurse stehen nicht im Rahmen unserer Lizenz zur Verfügung.

Für 2021 sind diese weiteren Kurse in Vorbereitung, die nach Erscheinen automatisch für uns freigeschaltet werden:

• Industrial Internet of Things
  • High Performance Computing and Machine Learning
  • Artificial Intelligence/Machine Learning
  • Renewable Energy and the Smart Grid

Der Lernerfolg kann durch Zertifikate dokumentiert werden.

Ermöglicht wurde die Bereitstellung der Kurse aus finanziellen Mitteln des AStA!