Ab sofort: Download vollständiger Springer-eBooks

Ein vielfacher Wunsch von Lehrenden und Studierenden wurde für die eBooks aus dem Springer-Verlag jetzt umgesetzt: eBooks können ab sofort als ein einziges Dokument heruntergeladen werden!

Ausnahme sind allerdings Titel, die sehr umfangreich sind, wie z. B. der "Dubbel".

Öffnen Sie einen Titel und gleich zwei Wege führen zum Ziel:

1. Linker Button "Download Book" in der blauen Leiste
    (oberhalb des Titels)
  2. Button "Download Book" zwischen den Titelinformationen und dem Inhaltsverzeichnis

Bitte beachten Sie die Größe der Datei und wundern Sie sich nicht über lange Download-Zeiten!

Den Download einzelner Kapitel können Sie wie gewohnt nutzen. Rufen Sie übrigens aus einer Trefferliste ein Buchkapitel auf, haben Sie die Wahl zwischen dem Kapitel oder dem vollständigen Buch.

Und bitte beachten Sie: Der Zugriff auf die Springer-Plattform ist innerhalb des Hochschulnetzes freigeschaltet (von außerhalb per <link http: www.hs-offenburg.de rz servicekatalog campus-netz vpn external-link-new-window external link in new>VPN mit dem Standard-Profil oder bei diesem Anbieter auch über das "Institutional Login" via Shibboleth).