Nautos | Volltextaufruf der Nomen

Der Plattformwechsel von Perinorm zu Nautos bringt Probleme mit sich: Störungen weiter möglich!

Konkret werden nicht die richtigen Volltexte zur gesuchten Norm angezeigt. Das Problem wurde am 10.01.2023 an den Anbieter gemeldet und ist in Bearbeitung.

Stand 20.01.22: Momentan funktioniert der Volltextaufruf einwandfrei. Ob der Anbieter eine dauerhafte und zuverlässig arbeitende Lösung gefunden hat, ist zweifelhaft. Rechnen Sie besser mit weiteren Ausfällen. Das Problem hat mit der extrem hohen Serverauslastung zu tun: Alle Hochschulen greifen auf diese Server zu. Versuchen Sie deshalb, die benötigten Volltexte früh morgens oder spät abends abzurufen.

Stand 18.01.22: Der Aufruf der Volltexte ist erneut nicht möglich. Der Support arbeitet an der Lösung des Problems.

Stand 13.01.22: Das Problem wurde behoben! Teilweise dauert der Aufruf der Volltexte etwas, aber es wird die korrekte Norm angezeigt.

Bitte beachten Sie außerdem, dass der Zugang über Shibboleth (Login über Campusbenutzerdaten) erst im Lauf der nächsten Monaten realisiert wird. Von außerhalb des Campus starten Sie zunächst VPN (mit Standard-Profil). Verwenden Sie nicht WebVPN, sondern installieren Sie den VPN-Client.