Sanierungsarbeiten abgeschlossen!

Wenige Restarbeiten müssen noch erledigt werden, aber im Wesentlichen sind die Sanierungsarbeiten abgeschlossen. Allerdings fehlen noch einige Einrichtungsgegenstände, wie z. B. die Schließfachanlage. 

Die Arbeitstische für die Studierenden werden im Laufe der ersten Semesterwoche fertig werden; die Ausschreibung für die passenden (Dreh-)Stühle läuft derzeit, so dass derzeit "provisorische" Stühle genutzt werden müssen.

Größter Vorteil des Umbaus: Der Großteil des Printbestandes kann direkt aus dem Regal genommen und ausgeliehen werden. Damit entfällt die Bestellung der Bücher und damit die Wartezeit. Lediglich ältere Titel oder Bücher aus Gengenbach müssen weiterhin  per OPAC bestellt werden.

Außerdem wurde ein Rückgabeautomat installiert, der ebenfalls im Laufe der ersten Wochen des Semesters in Betrieb gehen wird. Die Rückgabe der Medien ist damit für Hochschulangehörige auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Zurück