Nachrichten

Ausleihe von Laptops

So geht's: Die Laptops zuerst über den OPAC vorbestellen: Nach "Geräteausleihe" suchen und über den Button "Bestellen/Vormerken" reservieren. Sobald das Gerät bereitgestellt wurde, wird eine E-Mail-Benachrichtigung verschickt und der Laptop kann entweder in der Bibliothek in Offenburg oder Gengenbach abgeholt werden.

Ohne Formular geht's allerdings nicht: Das benötigte ist direkt im OPAC verlinkt. Also entweder ausdrucken und mitbringen oder in der Bibliothek kurz ausfüllen. .... und bitte vorher LESEN!

Das ist wichtig:

  • Bei Verlust oder im Schadensfall haftet der/die Ausleiher*in bzw. dessen/deren Versicherung!
  • Nach Rückgabe wird das Gerät vollständig zurückgesetzt! Eigene Daten unbedingt vorher sichern, z. B. auf einem USB-Stick speichern!
  • Es gelten die üblichen Ausleihbedingungen, d. h. die Laptops müssen wie andere Medien verlängert werden, ansonsten werden Mahngebühren fällig!

Die Laptops wurden vom Rektorat angeschafft. Das Angebot richtet sich insbesondere an Studierende, denen kein geeigneter Rechner für die Vorlesungen zur Verfügung steht.